Peter Wright ist PDC-Weltmeister 2020

Final PDC-WM 2020 / Alexandra Palace, London, 1. Januar 20

 

Peter ‚Snakebite‘ Wright erfüllt sich den grössten Darts-Traum mit dem Finalsieg am Neujahrsabend gegen die Nr. 1 Michael van Gerwen. In den vergangenen neun Major-Finals zwischen den beiden hatte stets der Holländer gewonnen, unter anderem auch im WM-Final 2014, als MvG zum ersten Mal Weltmeister werden konnte.

Peter Wright – der 49-jährige sympathische Schotte hatte zwar bisher ein fantastisches Turnier gespielt, einen derart überragenden Auftritt hatten zwar viele erhofft, aber nicht unbedingt erwartet. ‚Snakebite‘, bisher vorallem für seine schillernden Outfits bekannt, nutzte im Weltklasse-Final praktisch jede Chance gegen seinen in den letzten Jahren fast übermächtigen Gegner und zog das Ding einfach bis zum Schluss durch.

Peter Wright ist nach Jocky Wilson, Les Wallace und Gary Anderson der vierte Darts-Weltmeister aus Schottland.


Youtube – Highlights Final PDC-WM 2020

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.