SM 2019 – Junghans und Gaylor

Schweizermeisterschaften 2019, 16. + 17.11.2019, Zunzgen

Fiona Gaylor + Thomas Junghans

Bereits die 39. Schweizermeisterschaften hat der schweizerische Darts-Verband SDA am vergangenen Wochenende durchgeführt. Der Austragungsort Zunzgen war derselbe wie im letzten Jahr. Die guten Teilnehmerzahlen und die Unterstützung durch den DC Joker verhiessen schon im Vorfeld einen tollen Anlass, der ohne grosse Zwischenfälle (mal abgesehen vom der launischen Mikrofon-Anlage) über die Bühne gebracht werden konnte. Vielen Dank dem ganzen Jury-Team und allen Helfern!

Die SM stand im Zeichen der Titelverteidigung. Bei den Herren sicherte sich Thomas Junghans seinen fünften Titel in Folge (insgesamt ist TJ bei 6 Einzel-Titeln angelangt); in der Damen-Konkurrenz schwang Fiona Gaylor zum dritten Mal in Folge obenaus. Neuer Jugend-Schweizermeister wurde Kilian Schmutz.
Im Doppel am Sonntag konnten Thomas Junghans und Stefan Bellmont ebenfalls ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen; Das Damen-Doppel gewannen Jeannette Stoop und Colette Rudin.

Samstag, 16. November 2019
  • Herren Einzel (116)
    Rang 1   Thomas Junghans
    Rang 2   Stefan Bellmont
    HF – Urs Vonrufs + Andy Bless
    VF – Philipp Ruckstuhl, Luis Camacho, Marcel Gugger, Alex Fehlmann
  • Damen Einzel (14)
    Rang 1   Fiona Gaylor
    Rang 2   Karina Känzig
    HF –  Katharina Vonrufs + Sarah Bartlomé
  • Jugend Einzel (2)
    Rang 1   Kilian Schmutz
    Rang 2   Yanis Windler
Sonntag, 17. November 2019
  • Herren Doppel (27)
    Rang 1   Thomas Junghans & Stefan Bellmont
    Rang 2   Andy Bless & Felix Schiertz
    HF – Thomas Conrad & Peter Lerch + Marcel Barben & Alex Marty
  • Damen Doppel (4)
    Rang 1   Colette Rudin & Jeannette Stoop
    Rang 2   Melina Casagrande & Sabina Regenass
    HF – Mirjam Schüpbach & Yvonne Hess + Denise Studer & Fiona Gander

Resultate SM 2019

Siegerliste Schweizermeisterschaften

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.