P.23 – The Dart Book

The Dart Book

Autor: Dave Prokop

Erscheinungsjahr: 1978

Sprache: English (USA)

Ausführung:
Softback ISBN-Nr. 0-89037-124

Umfang: 108 Seiten

Ben’s Darts-Bibliothek


‚The Dart Book‘ beleuchtet den Dartsport Ende der 1970er-Jahre aus der Sicht der USA. In zehn Kapiteln wurden 16 Artikel von verschiedenen Autoren durch Dave Prokop zusammengefasst. Darin werden die Verbindungen zum Darts-Mutterland England und die Entwicklung in Amerika beschrieben; allgemeine Texte über Ausrüstung, Geschichte und Regeln fehlen aber in diesem Buch natürlich auch nicht. Weitere Themen behandeln Turnier-Organisation, Technik, physiologische Analysen, Turnier-Erlebnisse und ‚Women and Darts‘.
Eigentlich ein ganz lesenswertes Buch, aber natürlich weit hinter der heutigen Zeit zurück. Gehört aber in jede anständige Darts-Bibliothek, allein aus dem Grund, der ganzen England-Masse an Büchern etwas entgegenzuhalten.

 

Die Seite 23 dieses Buchs (Ausschnitt aus Interview mit dem Sänger Tom Jones):

 

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.