P.23 – How to play Darts

How to play Darts

Autor: Dave Whitcombe

Erscheinungsjahr: 1981 / 1984 / 1988

Sprache: English + Niederländisch

Ausführung:
1981 (Eng) ISBN-Nr. 0 600 34658 7
1984 (Ned) ISBN-Nr. 90 6513 187 6 (Gré Hartmann)
1988 (Eng) ISBN-Nr. 1 85051 301 5

Umfang: 64 Seiten

Ben’s Darts-Bibliothek


Besonderheiten zu diesem Buch in meiner Sammlung:
drei Ausgaben – verschiedene Titelbilder – zwei Sprachen –

Gemeinsam ist allen: Bilder und viele Hintergründe aus der Sicht eines Profis.
Berücksichtigt man das Erscheinungsjahr, kommt man um die Frage nicht herum, warum heute keine solch tollen Bücher mehr gemacht werden. Wahrscheinlich ist, dass sich heute einfach niemand mehr die Mühe machen will, ein gutes Buch über Darts zu erarbeiten – schade! Dieses Buch muss aber schon damals mächtig Eindruck gemacht haben – für eine niederländische Ausgabe war es wohl ein Glücksgriff.

Autor Dave Whitcombe war und ist auch heute noch ein cooler und ruhiger Typ. Ganz anders kommt sein Buch daher – gut strukturiert, aber vollgepackt mit Infos und derart vielen Darts-Aspekten von Geschichtlichem bis Fitness; man muss es einfach öfters wieder aus dem Bücherschrank nehmen! Obwohl Whitcombe einer der weltbesten Spieler in den 1980ern war, sind auf dem Umschlag seine englischen Kollegen Eric Bristow und John Lowe abgebildet. Im Buch selber sind dann öfters Bilder von Whitcombe zu sehen …


auch auf Seite 23 – hier ist die Seite:

 

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.