P.23 – Fun-dart-men-tals

Fun-dart-men-tals

Autor: Frank Pratt + F. M. Harris

Erscheinungsjahr: 1995

Sprache: English

Ausführung: Softback

ISBN-Nr.: 0-9655071-0-6

Umfang: 226 Seiten

Ben’s Darts-Bibliothek


Amerikanisch – vollgepackt und etwas unübersichtlich.

Dieses an und für sich sehr gute Buch kann nur aus den USA kommen und wurde mit dem Anspruch herausgegeben, aus jedem einen besseren Spieler zu machen. Dazu ist es in drei Hauptkapitel aufgeteilt: Mechanics – Mathematics – Mental Metal.

Sich hier einen Überblick zu schaffen, ist aber leider beinahe unmöglich. Zu viele verschiedene Schriften, zahlreiche zum Teil wild eingestreute Fotos, Tabellen und Grafiken erschweren es zusätzlich, sich darin zurechtzufinden. Das ganze Ding kommt für meinen Geschmack einfach zu wild daher und hat irgendwie keine klare Linie. Zugegeben, die ganze Fülle an Informationen ist da, bräuchte aber eine klarere Struktur für echte Hilfe. Nun denn, es ist geschrieben und liegt jetzt halt so vor; einer Neuauflage stünden aber einige Gedanken in dieser Richtung gut an. So komplett der Inhalt auch ist; Verbesserungen wären wünschenswert. Eine wilde Geschichte aus dem Jahr 1995, USA-lastig, etwas unordentlich, aber dennoch hervorragend zum Stöbern.

Auch hier – der Blick auf Seite 23:

 

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.