P.23 – Bedside Darts von Sid Waddell

Bedside Darts


Autor: Sid Waddell

Erscheinungsjahr: 1985

Sprache: English

Ausführung:
Hardback ISBN-Nr. 0-09-162810-5
Softback ISBN-Nr. 0-00-637037-3

Umfang: 88 Seiten

Ben’s Darts-Bibliothek


Dieses Buch besitze ich in Hardback- und Softback-Ausführung. Bis auf die Gestaltung des Umschlags sind sie absolut identisch. 

Das Buch lebt – und wie! Der Inhalt ist mehr als unterhaltsam zu lesen – kein Wunder beim Autor, der leider im August 2012 verstorbenen Kommentatoren-Legende Sid Waddell. Die Einblicke und gesammelten Stories aus der Turnierszene werden in 13 Kapiteln derart farbig und mit viel Wortwitz beschrieben, dass es bei den sensationellen Illustrationen von Colin Whittock keine Farbe mehr braucht*. 

Bedside Darts = Sid Waddell + Colin Whittock = eine unglaublich witzige und bissige Kombination. Wenn ihr zufällig eines in die Hände bekommt, gebt es bitte nicht wieder her (und sonst nur an mich) – dieses Buch ist schlicht sensationell!

*Ich glaube, ich werde dieses und ein paar andere meiner reich illustrierten Bücher mal in den Scanner legen – vielleicht liegt ja eine kleine Sammlung drin – „the best drawings in my dart books“ oder so etwas. Es wäre schade, wenn man dies dem Leser vorenthalten würde. 


Auch hier – der Blick auf Seite 23:

 

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.