P.23 – American and English Dart Game

American and English Dart Game

Autor: Edmund Carl Hady

Erscheinungsjahr: 1973

Sprache: English

Ausführung:
Half-Hardback ISBN-Nr. 0-9600794-1-6

Umfang: 52 Seiten

Ben’s Darts-Bibliothek


American and English ??? Autor E.C. Hady stellt in zwei Kapiteln die Vergleiche an zwischen den beiden Varianten.

AM: Holz-Board, Holz-Darts
EN: Bristle-Board, Metall-Darts, …

Auch heute gibt es in den USA (und ich glaube nur dort) noch Ligen, in denen ernsthaft auf das amerikanische Holz-Board gespielt wird und zwar mit Darts aus Holz, den sogenannten Widdy-Darts. Ich besitze in meiner Sammlung zwar beides (Board und Darts), halte mich aber lieber an die englische Art, Dartsport zu betreiben. Wer mehr über die USA-Variante lernen möchte – hier ist der Link dazu:
American Style Darts

Zurück zum Büchlein – alles ist irgendwie ein bisschen anders und doch … aber man kann und muss ja nicht jedes Geheimnis ergründen. Schliesslich lasse ich jeden mit seiner Art von Darts zufrieden sein – in meiner Bibliothek ist das sonderbare Büchlein jedenfalls schon länger.


Auch hier – der Blick auf Seite 23:

 

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.