Lakeside 2017

Vom 7. bis 15. Januar wird die Weltmeisterschaft der BDO (British Darts Organisation) in Frimley Green durchgeführt.

Seit 1978 gibt es die Darts-WM der BDO, die alle grossen Dart-Stars hervorgebracht hat. Auch die heutigen PDC-Stars van Gerwen, Taylor, Anderson, van Barneveld, Lewis, Wade und wie sie alle heissen, haben sich ihre Sporen in der BDO abverdient.

Was die BDO-WM in Lakeside besonders sympathischer macht, ist die Tatsache, dass seit 2001 auch eine WM für Frauen stattfindet.
Die BDO hat etwas mehr an ihren Traditionen festgehalten, was ja letztlich auch der Grund war, dass sich die PDC im 1993 abgespalten hat. Der Darts-Zirkus PDC ging danach auch preisgeldmässig richtiggehend durch die Decke. Das hat dem Turnier in Lakeside aber keinen Abbruch getan – auch hier sind immer faszinierende Duelle zu erleben. Das Publikum ist nicht weniger fanatisch und nach meiner Meinung eher ‚echte‘ Fans des Dartsports.

Website BDO – Alle Spiel- und Zeitpläne, Statistiken, usw.
dartn.de – alle Infos und Newsmeldungen in Deutsch
Lakeside World Darts – offizielle Turnier-Website

Um die Spiele im Internet mitverfolgen zu können, empfehle ich den von der BDO eingerichteten
Youtube-Live-Channel

BenRed

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.