Freddie Williams gestorben

Freddie Williams

Freddie Williams

(3. Juni 1936 – 11. November 2017)

Eine Legende und grosse Persönlichkeit hat sich gestern verabschiedet.
Der wahrscheinlich erfahrenste Darts-Caller aller Zeiten Fred Williams ist gestern endgültig von der Bühne abgetreten. Er prägte mit seinem sympathischen Auftreten und seiner Präsenz den Dartsport wie kein zweiter und war Vorbild für Generationen von Darts-Callern.

Freddie war von Anfang an dabei (National Darts Organisation of Great Britain / BDO / PDC) und auch einige Jahre Caller/Referee am SDA Swiss Open. Er callte den ersten am TV gezeigten 9-Dart-Finish von John Lowe im Jahr 1984 und natürlich unzählig viele spannende Matches. Freddie wurde 2006 in die PDC Hall of Fame aufgenommen.

RIP Freddie – Diese Stimme hat uns von Anfang an begleitet, wird aber leider nie mehr zu hören sein. Legendär!

Video:

PDC World Darts 2002, Runde 2 – John Lowe : Peter Manley

 

BB7000

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.