Collection – Manchester Log-End

Ein Log End-Board wird wahrscheinlich nie in meiner Sammlung sein. Die Aufbewahrung ist sehr schwierig, denn dieses Holzboard müsste in Wasser eingelegt werden.
Trotzdem habe ich Bilder von diesem kleinen Board (Durchmesser 25 cm) auf dieser Seite – schliesslich darf man es nicht vergessen.

Das Log-End hat keinen Treble-Ring und nur ein winziges Bull. Ungewöhnlich ist auch die Anordnung der Zahlen und das besondere Spiel, das auch heute noch in Manchester gepflegt wird.

Die Fertigung von Hand beherrscht einzig noch Dave Mealey und es wird befürchtet, dass das Log-End aussterben wird, wenn er dieses nicht mehr herstellen wird.

Auf der Website von Dave King werden die Spielregeln für das Log-End erklärt und ein Video zeigt unter anderem die Profis John Part und Wayne Mardle beim Spiel.

BenRed

Beni, 1961, Bündner Darter

Comments are closed.