WDF Europe Cup 2018 – Budapest

Vom 26. bis 29. September 2018 findet in Budapest der WDF Europe Cup statt – 38 Nationen nehmen daran teil. Das Team Switzerland ist mit folgenden Spielern vertreten: Damen: Katharina Vonrufs Karina Känzig Jeannette Stoop Fiona Gaylor Herren: Andy Bless…

more

SDA-Generalversammlung 2018

SDA-GV am 27. August 2018 Die jährlich stattfindende Generalversammlung des schweizerischen Darts-Verbandes SDA fand am vergangenen Montag in Egerkingen statt. Auf dem Programm standen auch Wahlen; die Mitgliedervereine hatten vorallem auch einen Nachfolger für den zurücktretenden Präsidenten Peter Schönauer zu…

more

Swiss Open / Helvetia Open 2018

Nun ist es wieder soweit – wir stehen unmittelbar vor dem SWISS OPEN / HELVETIA OPEN Seit 1984 ist es immer anfangs Juni soweit – SDA Swiss Darts Open ! SWISS OPEN – das heisst auch: Weltranglisten-Turnier (WDF / BDO…

more

TJ Junghans – Südostschweiz 30.12.17

Darts kommt jetzt wirklich in Mode – nur so ist es zu erklären, dass sogar über absolut unwichtige Dinge berichtet wird. Bis jetzt hat das nämlich keinen Menschen interessiert. Naja – wir werden dann ja sehen … Südostschweiz – 30.12.2017 –…

more

WDF World Cup 2017 – Finals

Finals Die World Cup Finals in den Einzelturnieren werden jeweils am Schlusstag gespielt und haben meistens auch Auswirkungen auf die Nationen-Schlusswertungen, zumindest bei den vorderen Plätzen. In Kobe/Japan stehen heute folgende Finals auf dem Programm: Girls Singles (best of 11…

more

WDF World Cup 2017 – Kobe, Japan

Als Ex-Coach der Schweizer Nationalmannschaft bin ich natürlich am Rand immer noch interessiert am SDA-Team – diverse Events führten mich in der Vergangenheit schliesslich  auf fast alle Kontinente. Die zum Teil abenteuerlichen Reisen und unvergessliche Erlebnisse zusammen mit den besten Darts-Sportlern der…

more