P.23 – 111 Darts-Spiele

111 Darts-Spiele Autor: Richard W. Sohlbach Erscheinungsjahr: 1997 Sprache: Deutsch Ausführung: Softback ISBN-Nr.:  3-635-60317-1 Umfang: 96 Seiten Ben’s Darts-Bibliothek Sohlbach hat mehrere Darts-Bücher geschrieben – dieses steht schon seit Beginn in meiner Bibliothek, zusammen mit seinem ersten Falken-Taschenbuch „Darts“. Richard…

more

P.23 – DARTS – Richard W. Sohlbach

DARTS Autor: Richard W. Sohlbach Erscheinungsjahr: 1994 Sprache: Deutsch Ausführung: Softback ISBN-Nr.:  3-8068-1466-X  (Falken Bücherei) ISBN-Nr.:  3-635-60110-1  (Falken Taschenbuch) Umfang: 96 Seiten Ben’s Darts-Bibliothek Richard W. Sohlbach gibt seine Erfahrungen als Turnierspieler, Trainer und Kursleiter gerne weiter – dies merkt…

more

Collection – One80 Dot Trainer

Der Dot Trainer von One80 ist ein tolles Trainings-Board. Die Schwierigkeit, die richtigen Felder zu treffen liegt meiner Meinung nach darin, dass man Felder und nicht Punkte treffen muss. Für das Auge ist es leichter, sich an einem Punkt ‚festzuhalten‘.…

more

Collection – Harrows Quadro 240

Ende der 1980er-Jahre versuchte Harrows mit dieser Innovation Fuss zu fassen. Zwischen dem Treble und dem Bull wurde ein 4fach–Ring eingebaut. Damit war ein Highscore von 240 Punkten und ein Highest-Finish von 210 möglich. Auf dem Quadro wurden in den…

more

Collection – Black Boards

Das Lincoln Board hat wie das Yorkshire Board keine Trebles und keinen Bull-Ring. Seine Oberfläche ist aber gänzlich schwarz. Das Black Irish Board hat wie das Yorkshire Board und das Lincoln Board keine Trebles und keinen Bull-Ring. Ausserdem sind die…

more

Collection – Yorkshire Doubles

Im Gegensatz zum normalen Dartboard hat das Yorkshire Board keinen Treble-Ring und keinen 25er-Ring um das Bullseye herum. Ohne 3-fach zählende Felder zu spielen, eine lohnende Erfahrung! Hier wird auf die wichtigsten Felder gespielt – Doppel ist alles!

more