BDO – ein Erdrutsch !

BDO hebt Sanktionen für PDC-Überläufer auf ! In der vergangenen Woche traf die British Darts Organisation (BDO) eine historische Entscheidung. Der neue BDO-Chairman Des Jacklin verkündete in einem Statement einen “radikalen U-Turn“ in den Beziehungen zur PDC. So hebt die…

more

Swiss Open / Helvetia Open 2018

Nun ist es wieder soweit – wir stehen unmittelbar vor dem SWISS OPEN / HELVETIA OPEN Seit 1984 ist es immer anfangs Juni soweit – SDA Swiss Darts Open ! SWISS OPEN – das heisst auch: Weltranglisten-Turnier (WDF / BDO…

more

DUTCH OPEN – Finaltag in Assen

DUTCH OPEN – 2. – 4. Februar 2018, Assen NL Wahrlich – das grösste Dartturnier der Welt! Die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr sind wieder gewaltig und konnten im Vergleich zum Vorjahr (2017) gesteigert werden. Teilnehmer Einzel: 3243 Herren (2970) – 346 Damen…

more

GLEN DURRANT verteidigt WM-Titel

Zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder treten an der BDO-WM die an Nr. 1 und 2 gesetzten Spieler zum Final (best of 13 Sets) an. Titelverteidiger und leichter Favorit ist Glen Durrant, der bisher im Turnier mit bestechend sicherem…

more

Durrant und McGeeney im Lakeside-Final

In den Lakeside-Halbfinals (best of 11 sets) endete der WM-Traum für Scott Waites und Michael Unterbuchner. Die beiden topgesetzten Engländer Glen Durrant und Mark McGeeney waren zu stark für ihre jeweiligen Herausforderer. Die Halbfinals im Detail: Glen Durrant liess wirklich nicht…

more

LISA ASHTON zum 4. Mal Weltmeisterin

LISA ASHTON (England) ist zum vierten Mal BDO-Weltmeisterin. Sie besiegt Anastasia Dobromyslova mit ihrem berühmten Power-Scoring und herrlichen Finishes. Ein Damen-WM-Finale der Extraklasse! Beide treten als dreifache Weltmeisterin zum Finale an und wollen natürlich ihren 4. Titel. Anastasia startet sensationell…

more